Jahresbericht der AATP 2023

09.04.2024

Ein weiteres spannendes Jahr der Austrian Automotive Transformation Platform geht zu Ende und wir freuen uns im nun veröffentlichten Jahresbericht auf das Jahr 2023 zurückzublicken.

Der AATP Jahresbericht 2023 gibt einen umfassenden Einblick in die Arbeit der AATP, erläutert die gesetzten Anpassungen an der Plattform und ihrem Arbeitsprozess, und präsentiert die im vergangenen Jahr erzielten Erfolge in der Umsetzung der Handlungsempfehlungen.

Zu den Highlights gehören Optimierungen in der Qualität der erarbeiteten Handlungsempfehlungen und die Erweiterung unseres Mitglieder-Netzwerks auf nunmehr über 110 aktive Mitglieder, insbesondere im Bereich Wasserstoff. Ein weiterer Höhepunkt war das AATP Dialogforum 2023, bei dem wir über 70 Teilnehmer:innen zum Austausch über die Arbeitsergebnisse der AATP und den Status Quo der Transformation in der Automobilindustrie im BMK begrüßen durften.

Ein besonderer Höhepunkt im Bericht stellt die Präsentation der 13 bisher umgesetzten und 32 derzeit in Umsetzung befindlichen Handlungsempfehlungen dar, in der die Umsetzer:innen den jeweiligen Stand und die erreichten Ergebnisse verschriftlichen konnten.

Schlussendlich bietet der Jahresbericht auch noch eine Vorschau des kommenden Arbeitszyklus 2024, in dem nun verstärkt die Umsetzer:innen der Handlungsempfehlungen begleitet und unterstützt werden sollen.

Wir bedanken uns bei allen AATP Mitgliedern, sowie dem BMK und BMAW für ihr Engagement und freuen uns auf ein weiteres AATP Arbeitsjahr 2024.