AG 4: Ladeinfrastruktur und E-Mobilitätsmarkt Österreich

Die Arbeitsgruppe fokussierte sich auf sowohl auf Ladeinfrastruktur als auch gesamthaft auf den österreichischen E-Mobilitätsmarkt.

Hinsichtlich des E-Mobilitätsmarkt wurden beispielsweise Wertschöpfungs­potentiale erhoben, die sich aus der E-Mobilität ergeben (z. B. in Form von neu­artigen Geschäftsmodellen). Gleichzeitig stand die Priorisierung von elektrifizierten Fahrzeugen im Mobilitätsökosystem im Fokus. Im Bereich der Ladeinfrastruktur waren die Schwerpunkte u. a. die Erleichterung des Betriebs und der Nutzung von Ladeinfrastruktur sowie die Realisierung von netzdienlichem und intelligentem Laden. Zudem stand auch die Förderung von Ladeinfrastruktur im Vordergrund (sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich).

 

Themenkatalog Arbeitsgruppe 4