AATP-Besuch bei der niederländischen Botschaft

10.12.2022

AATP Plattform-Manager Melvin Skischus die Gelegenheit, die AATP in der Wiener Residenz des niederländischen Botschafters einer internationalen Wirtschaftsdelegation vorzustellen. Im Rahmen des niederländischen Staatsbesuchs ging es in einem innovativen Austausch vor allem um das Thema zeroemission long distance transport . Mit dabei waren Vertreter:innen von Fastned, DAF Trucks NV, Havenbedrijf Rotterdam N.V., Brainport Development, Heliox, Ministerie van Infrastructuur en Waterstaat und Netherlands Enterprise Agency (RVO).

Für die Anwesenden gab es einen Einblick, wie die österreichische Mobilitätswende auf nationaler Ebene koordiniert und beschleunigt wird. Der Ansatz, möglichst alle relevanten Stakeholder aus Industrie, Forschung und Politik direkt in die AATP einzubinden und zusammenarbeiten zu lassen, stach hierbei besonders hervor.

Vielen Dank an Nicole van der Pauw für die Einladung und exzellente Organisation. Wir freuen uns, den Dialog auch künftig auf internationaler Ebene fortzuführen!